Ein Sommertag – Familienshooting in Falkensee bei Berlin

Ein herrlich warmer Tag im Sommer. Die Grillen zirpen, die Luft flimmert und die Früchte im Garten warten nur darauf geerntet zu werden.

Und vor meiner Kamera: ein kleiner Wildfang mit blondem, struppeligem Haar. Ein kurzes verschmitztes Lachen zur Begrüßung und dann ging es auch schon in Windeseile hinaus in den Garten.

Husch, husch, husch…. Ich musste schnell sein mit meiner Kamera. Kaum zu bremsen war die kleine Ronja Räubertochter. Und wenn sie mal nicht vor meiner Kamera war, dann mit Sicherheit auf meinen Knien oder meinen Schultern.

Nach so viel Action wird aber auch das größte Energiebündel einmal müde. Und dann kann schon mal die eine oder andere Träne kullern. Zum Glück ist Mama da. Sie tröstet und nimmt die kleine Maus in die Arme. Nun in Kuschelzeit und der Tag neigt sich zu Ende. Und ich, ich  gehe glücklich nach Hause.